Start         Produktinfo   Referenzen   Wir über uns   Kontakt
  Standort
Mit der Fertigung der ersten Hauseingangstür aus Aluminiumprofilen begann im April 1995 die Produktion in dem erst wenige Tage zuvor fertig gestellten Gebäudekomplex mit Halle und Büros. Der Neubau war die erste gewerbliche Produktionsstätte in dem von der Stadt Weimar neu erschlossenen Gewerbegebiet im Norden der Stadt.

Die Firma „Alu-Türen und Fensterproduktion GmbH“ hatte nach Ihrer Gründung im Oktober 1994 ihr erstes Ziel erreicht, in eigener Fertigung hochwertig Bauelemente aus Alu-Profilen zu produzieren und zu vertreiben.

Von Anfang an ging es darum, individuelle Wünsche unserer Kunden, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch, zu erfüllen. Aus diesem Grund wurden und werden nur Mitarbeiter beschäftigt, die diesen Kriterien gerecht werden. Das heißt, in der Fertigung werden nur Metallfacharbeiter mit abgeschlossener Lehre beschäftigt. Teilweise erfolgt auch die Ausbildung eigener Facharbeiter.

Über die Jahre wurde ein beständiger Kundenstamm entwickelt. Darüber hinaus wurden immer wieder Großprojekte realisiert wie aus der Reverenzliste zu erkennen ist.
Der hohe Qualitätsanspruch kommt auch darin zum Ausdruck, dass ausschließlich ein Profilsystem zum Einsatz kommt welches nach EN 9001 gefertigt wird.
 
 
   
 Historie  
     
  KnowHow  
     
  Aktuell  
     
     
     
Klick zur Startseite
© 2008 ATF Alu- Türen- und Fensterbau Wiesche GmbH & Co KG
Impressum/ Rechtliche Hinweise